Der Verein

Der TSV Haunstetten ist ein im Vereinsregister des Amtsgerichts Augsburg eingetragener Verein. In seiner mehr als 125-jährigen Tradition hat die Vorstandschaft stets versucht, den wechselnden Anforderungen der Zeit gerecht zu werden.

Aus einer Turnerriege hervorgegangen, gliedert sich der Verein heute in 18 Abteilungen, die mehr als 30 Sportarten anbieten.

Für den Verein sind rund 120 staatlich anerkannte Übungsleiter tätig, darunter Sportlehrer, Physiotherapeuten und Krankengymnasten. Darüber hinaus engagieren sich fast 200 ehrenamtlich tätige Frauen und Männer im Bereich Verwaltung, Sport und Betreuung von Jugendgruppen und Mannschaften. Viele Eltern unterstützen insbesondere die Jugendarbeit durch Spenden, kostenlose Fahrten und sonstige Hilfeleistungen bei verschiedenen Anlässen.
Weit über die Grenzen von Augsburg bekannt
Der Verein wurde insbesondere wegen seiner Jugendarbeit mehrfach ausgezeichnet. Als Austragungsstätte für regionale Wettbewerbe ist der TSV Haunstetten weit über die Grenzen von Augsburg bekannt.

Auf Grund seiner langen Tradition und insbesondere wegen seiner auch für Veranstaltungen jenseits des Sports geeigneten Einrichtungen ist der TSV eine feste Größe im Kulturleben der einst selbstständigen Stadt Haunstetten, dem heutigen Stadtteil Augsburg/Haunstetten.
Unsere Einrichtungen
Der TSV Haunstetten bietet mit seinen vereinseigenen Einrichtungen ein breit gefächertes Angebot für die Ausübung von Sport und Gymnastik im Rahmen des täglichen Übungsbetriebes, darüber hinaus aber auch für regionale und überregionale Wettkämpfe sowie für Veranstaltungen jeglicher Art.

Neben den vereinseigenen Einrichtungen hat der TSV Haunstetten zur Erweiterung des Sportbetriebes Sportstätten der Stadt Augsburg angemietet. Einige Einrichtungen wie z.B. die Hallen oder Tennisplätze werden stundenweise auch vermietet, andere Einrichtungen, insbesondere die Gaststätten, sind verpachtet.