Vereinssymbol

Das Vereinsymbol für den TSV Haunstetten wurde anlässlich der 100-Jahr-Feier von Oscar M. Barrientos,

einem 1955 in Uruguay geborenen Künstler, geschaffen. Zeichnen war schon im Kindesalter die Verständigungssprache

dieses Graphikers. Seit 1983 gestaltet er bundesweit für Industrie, Werbung und Verlage. Wenn auch täglich die Werbung

sein Alltagsbrötchen ist, schlägt sein Herz immer höher für die gute Malerei und ihre bunte Phantasieentfaltung. Mit dem

Sitz in Reutlingen bei Stuttgart genießt er die Vorzüge der beliebten Schwäbischen Alb zur wiederholten Inspiration. 

 

Oscar M. Barrientos (1992)
"Ein Symbol für das 100jährige Bestehen des TSV Haunstetten zu gestalten, forderte mich nachhaltig heraus. Einmal die

Vielfalt der gebotenen Sportarten darzustellen und zweitens mit ihrer passenden Bewegung und dessen Schwung zu zu

kombinieren - und alles auf einer Fläche zu veranschaulichen. Von Alpinsport bis Volleyball sollte das Bild beide

Geschlechter verkörpern und sowohl den Betrachter wie auch den Sportler ansprechen und gleichzeitig die

'Innere Unruhe' anregen. Von Herzen wünsche ich dem TSV Haunstetten und seinem frischen Gesicht noch

weitere 100 Jahre aktiven Sport."